Wir über uns

Unser Elektrobetrieb wurde im Jahr 1951 durch den Elektromeister Hans Neßlauer in der Rottenburger Straße 3 in Neufahrn gegründet. Neben Installationsarbeiten und Gerätereparaturen aller Art wurden Elektromotoren neu gewickelt. Durch innovatives Engagement, fach- und termingerechte Arbeitsausführungen sowie individuelle Kundenbetreuung konnte der Kundenstamm im privaten, gewerblichen und kommunalen Bereich stetig wachsen. Nach dem Tod von Hans Neßlauer im Jahr 1980 leitete seine Frau Franziska gemeinsam mit ihrem 17-jährigen Sohn Klaus den Betrieb. Mit 24 Jahren wurde Klaus Neßlauer im Jahr 1987 nach bestandener Meisterprüfung Geschäftsführer des Familienbetriebs. Aufgrund des konstanten Wachstums wurden die Räumlichkeiten in der Rottenburger Straße zu klein und eine neue Werkstatt mit Lager und Büroräumen wurde im Industriegebiet in der Niederfeldstraße 47 in Neufahrn errichtet. Daraufhin erfolgte 1988 die Gründung einer GmbH. Die Elektro Motoren Neßlauer GmbH ist bis heute ein Fachbetrieb rundum das Thema Elektrotechnik. Als Meisterbetrieb garantieren wir fachgerechte Elektroinstallationsarbeiten nach den anerkannten Regeln der Technik. Mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit führen unsere langjährigen Mitarbeiter die angebotenen Leistungen aus. Als zukunftsorientierter Fachbetrieb bilden wir ständig Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik aus.

Im Sommer 2020 ist Nico Neßlauer, der Sohn von Klaus Neßlauer nach abgeschlossener Ausbildung ins Unternehmen eingetreten und unterstützt seither den Familienbetrieb in der dritten Generation. 

Da die Elektrotechnik seit dem letzten Jahrzehnt eine immer größere Bedeutung bei dem Bau von Eigenheimen und Gewerbebauten erlangt und vor allem das Thema intelligente Gebäudetechnik eine immer wichtigere Rolle spielt, bieten wir Smart Home Systeme von EIB / KNX, Busch-free@home, LCN und Loxone an. Wir beraten, planen und installieren das ausgewählte Smart Home System individuell abgestimmt nach Ihren Wünschen und angepasst auf Ihre Bedürfnisse.